Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BIKER SÜD WEST
289 Mitglieder
zur Gruppe
TOSCANA
140 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Toskana Oster-Biketour 2018 - Italien (28.03.2018)

*******oten Paar
2.516 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Toskana Oster-Biketour 2018 - Italien (28.03.2018)
die schönen Kurven der Toskana genießen
Motorradfahren zu Ostern 2018 in der Toskana

ACHTUNG : der Fokus dieser Motorradtour liegt beim Motorrad fahren.
Wenn sich bei Sympathie mehr ergibt ist das eine kostenlose Zugabe *floet*

Die hier angesprochene Personengruppe wären vorzugsweise Paare und /oder die Singles die kein Problem haben ein Zimmer mit jemandem, vielleicht noch nicht so bekannten, zu teilen.

für Ostern 2018 überlegen wir die Motorräder in/auf den Anhänger zu verladen und in die Toskana zu fahren die Temperaturen liegen laut Wettertabellen in dieser Zeit zwischen mindestens 9° und 19° Celsius ,
das Klima sollte Das Biken dort unten möglich machen.

geplante Abfahrt in Miesbach Mittwoch 28.03.2018 früh morgens nach dem Frühstück
geplante Abfahrt / Heimfahrt Mittwoch 04.04.2018 nach dem Frühstück

Wir dachten ein Haus oder ein Villa für etwa 8 Personen (vielleicht erweiterbar ) in der Region um Carrara / Massa zu mieten, wenn man früh genug mit der Buchung dran ist und auch keine zu hohen Ansprüche stellt geht das bei 7 Übernachtungen schon ab. 1200,-€
also 150 ,-€ pro Nase für die 7 Übernachtungen.
Nach oben hin sind natürlich die Preise offen und je später wir reservieren um so teurer wird es.

Bei mehr als 8 interessierten Mitfahrern würden wir ein wenig umplanen , versuchen uns aber im ausgetüftelten Kostenrahmen p/Person zu halten.

Diese Preise gelten nur für die Unterkünfte
Das heißt alle weiteren Spesen hat jeder selber zu tragen und hängen von dem Konsum den jeder selbst und seine Fahrzeuge benötigen.

Wer Interesse hat meldet sich bitte hier oder per CM bei uns mit der Angabe wie viel Ihr bereit wärt auszugeben.

Wir versuchen relativ früh und bald zu reservieren und werden dann bei Übereinkunft sehr bald eine Anzahlung von 50% einfordern welche dann auch sehr Zeitnah zu entrichten sein wird um Frühbuchung halten zu können.

Weiter bieten wir noch für Leute welche eine längere Anfahrt haben und am Tag vorher abends schon bis zu uns anreisen würden eine Übernachtungsmöglichkeit.

Ebenso könnte die An und Abreise recht variabel gestaltet werden denn
wir könnten 4 bis 6 Motorräder je nach Größe und Gewicht auf einem Anhänger transportieren
Ein Begleitfahrzeug zum Personentransport wäre dann nicht schlecht
und für weitere 2 bis 3 Motorräder könnten wir einen Anhänger zur Verfügung stellen wenn diesen wer Zieht.

Wir könnten allerdings auch mit unseren 2 Zugfahrzeugen je 4 Personen und auf den Anhängern die Motorräder verteilt die Anfahrt komplett erledigen , hierzu müsste dann allerdings eine Spesen-
Vorkasse eingerichtet werden und da würden dann pro Person in etwa bei 120,-€ für Sprit und Staraßenbenutzungsgebühren/Maut anfallen.

Wir basteln natürlich wieder ein paar Routen für die Gegend , doch vor Ort gibt es wie immer keinen Gruppenzwang , und je nach Wetter wird kurzentschlossen improvisiert .

Nun sind wir mal gespannt.


Toskana Oster-Biketour 2018
die schönen Kurven der Toskana genießen

Carrara, Massa-Carrara, Toskana, Italien
28.03.2018

Mehr Infos und Anmeldung:
Toskana Oster-Biketour 2018



Tolle Gegend
Wir sind Mitte Juni für 1 Woche dort.
Freuen uns schon auf die kleinen einsamen Straßen dort.
Mit Abstechern nach Cinque Terre.
Termin
werde ich mir mal vormerken...

Bin heuer vom 17.06. für eine Woche in der Toskana...

P. den Hosenträger würde ich gerne schnalzen lassen... *haumichwech* ich weiß... sehr dünnes Eis... *lol*
*******oten Paar
2.516 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*top*

wir geben beiden Recht

Heuer klappts bei uns nicht mehr uns länger dort aufzuhalten aber auf dem Weg nach Sardinien
fahren wir wenigstens einen Teil zickzack durch die Toskana nach Livorno

*wink*
Ist zu früh für den Schwarzwald. Ich bin da nicht dabei weil die Wetterlage zu unsicher ist.
Wir haben jetzt ja schon wieder 15cm Schnee. Schade. Andere Ausfahrt passt bestimmt mal.
*******oten Paar
2.516 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Schwarzwald ist nicht Toskana *gruebel*
*******er64 Mann
1.503 Beiträge
Nur niemand drängen... *zwinker*
*******oten Paar
2.516 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*nono*
*******er64 Mann
1.503 Beiträge
*tuete* `tschuldigung...
*******oten Paar
2.516 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wegen was *gruebel*
*******er64 Mann
1.503 Beiträge
Dachte ich war zu frech... *floet*
*******oten Paar
2.516 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*nono* wie kommste darauf *haumichwech*
*******er64 Mann
1.503 Beiträge
*engel*
*******oten Paar
2.516 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
mit ,,B,, vorne dran
*******er64 Mann
1.503 Beiträge
*schock* nieee... *lol*
*******gels Frau
358 Beiträge
^^°°^^
*schiefguck*

Noch einer mit "B".....*nachdenk*

Drei mit "Z" *nachdenk*
*******oten Paar
2.516 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
die Mitlesenden werden es bemerkt haben
diese Ostertour 2018 war ursprünglich für 8 Personen ausgetüftelt , nun sind es aber bereits 13 die
frei geschalten wurden , ...wir dachten ja nicht dass mehr als weitere 6 Leute mit uns dort hin fahren wollen .

Nun konnten wir ein anderes großes Haus für 16 Leute finden , mussten dieses aber fest buchen .
Das heißt wenn wir nun noch einmal ummodeln würden fallen Stornogebühren an , diese wären nicht wenig.

Ergo, mit in diese Haus fahren wir insgesamt maximal mit 16 Leuten, nicht mehr.

Der ursprünglich angekündigte Preis von 150,-€ p/Person für die 7 Übernachtungen ist allerdings noch ein klein wenig gestiegen , es sind dann 161.-€ p/Person , wir hoffen die Mitreisenden können damit leben.

*wink*

der Chaot
*********en77 Paar
538 Beiträge
Sooooo teuer .....
Ok... Ich nehme keinen Grill mit und esse nur Nudeln mit Ketchup und Parmesan...
Und aus Solidarität dürft ihr uns nix voressen ...

*essen*
Oder wir klauen die Hühner vom Nachbarn
*******oten Paar
2.516 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Doch doch, ein Grill ist immer gut
*******ar17 Paar
545 Beiträge
Hallo,
wir haben uns zu der Tour angemeldet und stehen auf der Warteliste.

LG BikerPaar17
Vergessen
Verdammt! Ich habe vergessen, mich anzumelden...
Naja, zu spät! Falls noch wer absagen möchte oder muss und ein Platz frei wird, bitte Bescheid sagen...
*******oten Paar
2.516 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Die 16 Plätze sind vergeben
So fern alle Anzahlungen rechtzeitig eingehen.

Tibor du Schussel .
Wir öffnen nun die Tour wieder .

Alle zukünftigen Anmeldungen stehen auf der Warteliste... eventuellen Platzwechsel müssen mit uns abgestimmt werden.

*wink*
*********en77 Paar
538 Beiträge
Schotter
Meine Augen leuchten... Ich hab wirklich auch Schotter gefunden... Schöne kleine Strecken durch den Wald .....
Foce a giovo zum Beispiel
Crove a veglia und 67 Kehren :-)))))))
Bivio Albereta *g*
Passo croce arcana...


Ist das geil ... *freu2*
*******oten Paar
2.516 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
ja Jan
das meinte Ich , *top*

dann plane doch bitte mal gleich ein oder zwei Routen , eventuell fahren wir ja mal in zweierlei Güppchen verschiedene Strecken ... *floet*
aber nicht übertreiben gell *zwinker*
*********en77 Paar
538 Beiträge
Routen planen
Ok... Ich plane zwei touren *g* müssen dann wenn Schnee liegt halt Seile und Schaufeln dabei haben ... Und vielleicht einen Flaschenzug zum Bergen... der 280 kg.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.