Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BIKER SÜD WEST
289 Mitglieder
zum Thema
Günstigere Alternative zu Latex Catsuit16
Ich wollte mich mal informieren, was es für eine günstige Alternative…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sardinien 2018

*******r_65 Mann
351 Beiträge
Themenersteller 
Sardinien 2018
Ich bin in der Vorplanung für meinen Frühsommer-Tour 2018 nach Sardinien!

Zwischen 09.06. und 01.07.18 wollen wir eine Woche die Insel erkunden!

Momentan sind wir 4 Motorräder. Nach dem das dann mit meinem Stammanhänger - 3 Stellplätze - nicht mehr funktioniert ist die Fragen aufgekommen wie machen wir das nun?
Bisher haben wir meistens alles verladen und sind mit einem Zugfzg & Anhänger angereist.
Nun könnten natürlich alle selbst anfahren was mit jeweils einem zusätzlichen Tag für An/Abreise auch machbar wäre, zumindest ich hätte auch kein Problem mein Gepäck zu verstauen.
Damit verlängert sich die Reise natürlich um mindestens 2Tage, was für einen der Teilnehemr bedeutet statt einer dann zwei Wochen Urlaub zu investieren.
Eine Alternative ist das wir noch einen Anhänger voll bekommen und so dann mit zwei Gespannen runter fahren.

Eine andere Variante ist das wir die Motorräder incl. einem Gepäckstück von einer Spedition ab Augsburg runter bringen lassen und selbst dann den Flieger zunehmen , dies ist nebenbei auch noch die günstigst Reisemöglichkeit wenn wir mindestens 6 Motorräder sind.

Hat von euch jemand Intresse mitzufahren?
******764 Mann
105 Beiträge
Riders Projekt
Servus Wilderer_65,
Riders Projekt fährt ab April wöchentlich von Obergriesbach bei Augsburg nach Olbia und nimmt auch einzelne Mopeds für 495,- € mit und bringt die auch wieder zurück. Vielleicht ist das ja eine Option für Euch.

Gruss Dirty Harry
@wilderer_65
Servus!
Ich war auch schon öfters in Sardinien und fahr im Mai wieder runter.
Wie fahren immer direkt mit den Mopeds bis Genua oder Livorno. Das ist an einem Tag machbar. Verstehe nicht, wieso du mit Moped einen Tag länger brauchst als mit Auto und Anhänger... *nachdenk*

Tipp: bleibt an der Ostküste und im Landesinneren... die Westküste ist für Mopeds eher uninteressant...

Viel Spaß und unfallfreie Fahrt!
******aar Paar
161 Beiträge
Anhänger leihen
wir sind so unterwegs
****_73 Mann
62 Beiträge
Sardinien!
Also! Wenn Mann schon motorad mit nehmen will dann sitz drauf und fahr! Oder nimm nur das Auto! Und nicht den biker aufmachen und das Bike bis auf 2 km mit dem Hänger bringen!
adolfo
*nene* ich kann das schon verstehen, wenn man weiter weg will, dass man dann keinen Bock hat 800km auf der Autobahn mit dem Moped anzureisen. Macht keinen Spaß... Wenn man nur eine Woche Urlaub hat, macht es keinen Sinn, die Hälfte mit an-und Abreise zu verplämpern... würde ich auch machen, wenn ich das Fahrzeug und Hänger hätte...
*******mbo Mann
9 Beiträge
Sardinien 2018
Hallo zusammen,

also ich hatte schon beide Möglichkeiten von selber runter fahren bis mit dem Hänger. Das Ergebnis war dass mit dem Hänger oder auch mit der Spedition, ist auf jeden Fall nicht so ermüdend und obendrein auch nicht so gefährlich, da wir schon bei Regen und Schnee heim sind. Ich würde gerne mal die Kosten und auch die Vorgehensweise kurz anfragen, wäre dann vielleicht auch dabei.

Gruß Tamino
Sardinien Anreise
Also wie man anreist kommt ja auch ganz stark auf das Moped an ... ich zB kann auf einer Ducati gar nicht genug Gepäck verstauen, mal geschweige denn hab ich Lust mir auf der Autobahn die Reifen eckig zu fahren ... Sardinien brauche ich eh schon genug Reifen.
Ergo, wenn für mich Sardinien dann nur mit T5 MV u Deseo Transport! 👍

LG Stefan
****37 Mann
15 Beiträge
hänger oder bus
hab auch schon alle varianten durch, mit den moped beginnt der urlaub schon beim losfahren, wenn man es bissel ausdehnt auch mit kurven, was man dan auf sard bereut.
die beste und günstigste version ist der transporter, hänger kostest etwas mehr. vorteil, wenn mal eine 90° schräglage eintrifft, was ned so wenig auf sard vorkommt, bringt man material und mensch hoffentlich wieder gut nachhause.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.