Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BIKER SÜD WEST
288 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schrauber gesucht

*********r_You Mann
63 Beiträge
Themenersteller 
Schrauber gesucht
Hallo an die Biker des Südens...suche dringend !!! einen privaten Schrauber der sich mich BMW RT auskennt...habe seid ein paar KM ein klopfen beim fahren...am liebsten im Allgäu +- ein paar Kilometer...hoffe es findet sich jemand oder es kennt wer jemand...eilt...Daaaanke
*********r_You Mann
63 Beiträge
Themenersteller 
Sorry...
für die Schreibfehler die aber nicht bewusst waren...haben sich eingeschlichen nachdem ich’s gesendet habe...und lassen sich nicht ändern...hoffe aber das man mich versteht🧐☺️...liebe Grüße
******ker Paar
553 Beiträge
Schrauber
Hi,

ist nicht privat, Aber Kurt Blessing aus Holzheim bei Göppingen ist richtig gut bei allem was mit BMW zu tun hat.

Grüße
ein "Klopfen" ist natürlich auch ne saugute Beschreibung. Denke da wird jeder gleich per Fern Diagnose wissen, was los ist.

Kannst das mal ein wenig "detaillierter" beschreiben?

Klopfen im Leerlauf? Beim Beschleunigen? Links oder rechts? etc...
********l_bw Mann
25 Beiträge
Klopfen??
Als erstes würde ich auf eine gebrochene ventilfeder tippen. Bräuchten wirklich noch mehr informationen.
...und was für eine RT überhaupt? Wenn es eine Zweiventil-Kuh ist, empfehle ich das Forum "2-ventiler.de", da werden Sie geholfen. *top*
*********r_You Mann
63 Beiträge
Themenersteller 
BMW R1100 RT ...BJ 2000
Also klopfen ist’s ned direkt...keine Ahnung wie ich’s erklären soll...dachte erst es ist eine Unwucht am Reifen...also hinten halt...aber das hab ich ausschließen können.
Dann wenn ich die Kupplung zieh..also nur trenne...ist auch noch da...also denke ich mal könnte man Kardan auch ausschließen...hört sich an wie ...Wup Wup Wup..blöd zu erklären 🤪🧐
*******epar Paar
2.250 Beiträge
Also auch im Stand? ?
*********r_You Mann
63 Beiträge
Themenersteller 
Nur beim fahren...
also denke ich mal als Laie das es n Lager sein wird...Radlager hinten oder ähnliches ...denn wenn ich bei niedriger Geschwindigkeit die Kupplung zieh (denke doch mal das ich dann den Motor trenne) ist unverändert..schließe dann mal die Kardanwelle aus...oder ?
*******epar Paar
2.250 Beiträge
Das Radlager wäre denkbar oder vlt der reifen. Aber das wäre dann kein klopfen sondern er so wup wup und radlager brummen eigentlich
*********r_You Mann
63 Beiträge
Themenersteller 
Wup
Wup Wup hab ich ja...und ich hab so den Verdacht das es zu zweit auch lauter war. Jetzt warte ich mal den Regen die Tage ab, fahre mal Solo ne runde und werd’s ja hören...ist leiser oder sogar weg ist’s n Lager (was bei höhere Belastung mukiert) oder eventuell doch der Reifen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.